Klimaportal der Lokalen Agenda 21 im Raum Harburg

Sitemap Kontakt Impressum/Datenschutz
Startseite » Aktuelles » Fairer Handel braucht Sie im FAIRkauf
23.02.2016

Fairer Handel braucht Sie im FAIRkauf

Ob Flüchtlinge hierzulande, die durch Sprachlernen und Sport vor Ort integriert werden oder Kinder von Kaffee- oder Teebauern zur Schule oder Universität gehen und in ihrem Land können, weil ihre Familien einer Fair Trade Kooperative angeschlossen sind. Es kommt immer wieder auch auf einzelne Menschen an.

Besonders auf lokaler Ebene. Engagieren Sie sich deshalb beim FAIRkauf, der Ladeninitiative des Projekts Neugraben fairändern im Süderelbe Einkaufszentrum (SEZ). Denn das Ladenteam sucht dringend drei bis vier freiwillige Helfer/innen, um die gewohnten Öffnungszeiten garantieren zu können. Diese sind Dienstag bis Freitag von 12 - 18 Uhr, Donnerstag 10 - 18 Uhr und Samstag 10-14 Uhr - in diesen Zeiten ist das Ladenteam telefonisch unter 040 743 29 655 zu erreichen..

Interessierte melden sich bei Dirk Müller unter Telefon 040 70 00 740 oder E-Mail drwf.mueller(at)gmail.com.

Über das FAIRkauf:
2012 hat das Projekt Neugraben fairändern die Ladeninitiative FAIRkauf ins Leben gerufen und in den Räumlichkeiten des Süderelbe-Einkaufszentrums (SEZ), Cuxhavener Straße 335 bis heute erfolgreich durch den ehrennamtlichen Einsatz vieler Neugrabenerinnen und Neugrabener betrieben. Das Sortiment umfasst fair gehandelte Lebensmittel und Kunsthandwerk.

Chris Baudy

 

 

 



Seite drucken