Klimaportal der Lokalen Agenda 21 im Raum Harburg

Sitemap Kontakt Impressum/Datenschutz
Startseite » Aktuelles » Solidarische Landwirtschaft im Hamburger Süden
23.01.2023

Solidarische Landwirtschaft im Hamburger Süden

Online-Infoveranstaltung am 28.1.2023 um 14 Uhr und Anmeldung zur neuen Gemüse-Saison

Die Solawi Superschmelz baut seit 2015 südlich von Hamburg Biogemüse an. Unser Gemüse wird über 'solidarische Jahresabos' im Hamburger Süden, der Nordheide und Buxtehude vermarktet. Am Samstag, den 28.1.2023 findet um 14 Uhr eine Online-Info-Veranstaltung zur SoLaWi-Praxis  für Interessierte statt. Weitere Infos und den Teilnahmelink gibt es unter https://solawi-superschmelz.de/Veranstaltung/online-info-veranstaltung-gemuese-fuer-alle/.

Ab sofort lädt Superschmelz wieder alle Gemüseliebhaber:innen ein, sich für die neue Gemüsesaison anzumelden (ab dem 28.1. online möglich) oder sich auf der Warteliste  https://solawi-superschmelz.de/anmeldeformular einzutragen.  Ab April gibt es dann ein Jahr lang Biogemüse. Geliefert wird ca. 44 Wochen pro Jahr einmal wöchentlich direkt von unserem Acker in Wistedt in eine unserer vielen Abholstellen: https://solawi-superschmelz.de/abholstationen/.

Hintergrund
Die Solawi Superschmelz versorgt aktuell rund 600 Haushalte im Hamburger Süden mit Biogemüse vom eigenen Acker - feldfrisch, klimafreundlich, unverpackt und vor allem solidarisch. Als Zusatzangebote gibt es u.a. Äpfel, Eier und Brot von benachbarten Höfen. Besonders wichtig sind der Initiative faire Arbeitsbedingungen und die Solidarität der Mitglieder untereinander. Je nach finanziellen Möglichkeiten zahlen Haushalte freiwillig mehr und tragen so finanzschwächere Haushalte mit - beides selbstverständlich anonym. Alle weiteren Infos findet ihr auf www.solawi-superschmelz.de.

Seite drucken