Klimaportal der Lokalen Agenda 21 im Raum Harburg

Sitemap Kontakt Impressum/Datenschutz
Startseite » Aktuelles » Politik zum Anfassen: einsteigen und mitmischen
12.04.2013

Politik zum Anfassen: einsteigen und mitmischen

Europatage in Brüssel: 23. - 26. Juni

Am Sonntag, den 23. Juni fährt der Verein politisch unterwegs e.V. mit 20 TeilnehmerInnen zwischen 18 und 28 Jahren für vier Tage in das Zentrum der europäischen Politik:  Brüssel. Eine Vielzahl an spannenden Events stehen auf dem Programm wie etwa:
• Ein Besuch im Plenarsaal des Europäischen Parlamentes
• Elisabeth Schroedter MdEP - eine deutsche Abgeordnete im Europaparlament persönlich treffen und sprechen können
• Neues über die Rolle der Europäischen Kommission erfahren
• Den Ausschuss der Regionen kennen lernen
• Einen Termin bei der Bremer Landesvertretung
• Stadtrundgang „Sozialstruktur eines multikulturellen Stadtteils von Brüssel“

Kosten
Die geförderte Teilnahmegebühr liegt bei € 150, inkl. Zugfahrt und zentralster Hostellage mit Frühstück. Programm inkl. Stadtrundgang und Besuch des Europaparlamentes und weiteren interessanten Gesprächsterminen. Verpflegung außerhalb des Hostels und ÖPNV-Kosten müssen selbst getragen
werden.

Wer interessiert ist, meldet sich bitte schnell und sendet eine E-Mail unter stefanie.wolpert@politisch-unterwegs.org mit folgenden Informationen:
Name, Adresse, Email-Adresse, Geburtstag + wie ihr von uns gehört habt.


Der Veranstalter:
politisch unterwegs e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der sich mit der politische Bildung junger Erwachsenen zwischen 18 und 28 beschäftigt. Unter aktiver Mitwirkung der ProgrammteilnehmerInnen bietet politisch unterwegs Studien und Bildungsfahrten für junge, politisch interessierte Menschen in die verschiedensten Regionen Europas und im außereuropäischen Ausland an. Moderierte Gespräche mit zivilgesellschaftlichen Partnern und politischen Akteuren vor Ort, ermöglichen den TeilnehmerInnen einen interessanten Perspektivwechsel. Denn wo auch immer wir uns auf der Welt bewegen – immer gibt es engagierte Bürger und Bürgerinnen, die ihre Heimat besser kennen, als jedes noch so gut geschriebenes Buch.

Weitere Infos: www.politisch-unterwegs.org

Seite drucken