Klimaportal der Lokalen Agenda 21 im Raum Harburg

Sitemap Kontakt Impressum/Datenschutz
Startseite » Aktuelles » Ausstellung zu Harburg neu denken
13.01.2014

Ausstellung zu Harburg neu denken

Vom 13. Januar bis 27. Januar 2014 können Interessierte die Ausstellung zum Bürgerbeteiligungsverfahren „Harburg neu denken“ im Harburger Rathaus, Harburger Rathausplatz1, 21073 Hamburg besichtigen.

Sie zeigt den aktuellen Stand des Bürgerbeteiligungsverfahrens „Der Innenstadtdialog – Harburg neu denken“. Die kostenlose Ausstellung kann Montag bis Donnerstag von 8:00 bis 17:00 Uhr und Freitag von 8:00 bis 15:00 Uhr im Harburger Rathaus besichtigt werden.

Neben der Besichtigung können die Harburgerinnen und Harburger ihre Ideen für Verbesserungen im Ideenbriefkasten abgeben.
 
Ein Bürgerbeteiligungsverfahren lebt durch die Beteiligung der Öffentlichkeit. Hierbei stellt sich die Frage, wie können die Bürgerinnen und Bürger überhaupt erreicht werden?

Thomas Völsch, Bezirksamtsleiter Harburg, ergriff am 10. Januar 2014 am Informationsstand in der Lüneburger Straße die Gelegenheit die Bürgerinnen und Bürger persönlich über das Bürgerbeteiligungsverfahren zu informieren und ihre Ideen für die Zukunft der Harburger Innenstadt in Empfang zu nehmen.

Der nächste Informationsstand wird am 17. Januar 2014 zwischen 12:00 Uhr und 15:00 Uhr in der Lüneburger Straße gegenüber den Harburg Arcaden, 21073 Hamburg, wieder umfangreiche Informationen für Interessierte bereitstellen.

Neben einem umfangreichen Internetauftritt unter www.harburgneudenken.de wurden darüber hinaus die innenstadtnahen Wohnquartiere Harburgs bereits mit Postwurfsendungen und Plakaten auf das Bürgerbeteiligungsverfahren hingewiesen.
 

Bezirksamt Harburg
Beatrice Göhring

Seite drucken