Klimaportal der Lokalen Agenda 21 im Raum Harburg

Sitemap Kontakt Impressum/Datenschutz
Startseite » Aktuelles » Neuer Regionalbeauftragter für Harburg und Süderelbe
17.01.2024

Neuer Regionalbeauftragter für Harburg und Süderelbe

Ab Februar 2024 als neuer Regionalbeauftragter des Bezirks Harburg bietet Dennis Imhäuser seine regelmäßigen Sprechstunden für Bürger:innen und Institutionen in Harburg und Süderelbe an. Als Schnittstelle zwischen Regionalpolitik und Öffentlichkeit agiert er als Ansprechpartner für die Belange vor Ort.

Nachhaltige Zukunft braucht zwar u.a. politische Steuerung, kann aber nicht "von oben" diktiert werden: Die Bevölkerung muss in die Gestaltung durch entpsrechende Rahmenbedingungen mit einbezogen werden. Neben verschiedenen Beteiligungsverfahren gibt es auch die Möglichkeit, sich an den oder die Regionalbeauftragte:n des Bezirks zu wenden.

Dennis Imhäuser übernimmt künftig diese Aufgaben für Harburg und Süderelbe. Er freut sich auf die neuen Perspektiven und Herausforderungen, aber auch auf den Austasuch mit den Menschen vor Ort und den Politiktreibenden in den Regionalausschüssen der Bezirksversammlung. 

„Harburg und Süderelbe sind zwei starke und lebenswerte Regionen, für die ich mich in meiner Funktion als Regionalbeauftragter gleichermaßen einbringen werde, um die Zukunft des Hamburger Süden  mitzugestalten“, erklärt Imhäuser.

Ab Februar 2024 wird Dennis Imhäuser eine regelmäßige Sprechstunde in Süderelbe anbieten. Das Bezirksamt gibt sie rechtzeitig bekannt.

Dennis Imhäuser ist seit 2018 bei der Freien und Hansestadt im Bezirksamt Harburg beschäftigt, zuletzt als Pressesprecher und Abteilungsleitung im Fachamt Interner Service. Zu seinen bisherigen Aufgaben zählten u.a. die Steuerung der Bereiche für Wahlen und Volksabstimmungen, Gremienbetreuung sowie Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Chris Baudy
nun-Signet der Umweltbehörde Hamburg
 

 

Seite drucken