Klimaportal der Lokalen Agenda 21 im Raum Harburg

Sitemap Kontakt Impressum/Datenschutz
Startseite » Aktuelles » fairgoods und Veggienale in Hamburg
26.09.2016

fairgoods und Veggienale in Hamburg

In diesem Jahr kommen gleich zwei Nachhaltigkeitsmessen nach Hamburg und können am 15. und 16.Oktober 2016 gleichzeitig in der Sporthalle Hamburg, Krochmannstraße 55, 22297 Hamburg besucht werden  Das Kombi-Ticket für beide Messen kosten 8 EUR pro Person. Kinder bis 14 Jahre haben freien Eintritt.

Die Presseinfo des Veranstalters ECOVENTA GmbH im Einzelnen:

Unter dem Motto „Deine Messe für nachhaltigen Lebensstil“ präsentiert die fairgoods nachhaltige Produkte und Dienstleistungen für den Alltag. Die Veggienale richtet sich mit veganen Erzeugnissen an Verbraucher*innen, die bereits einen veganen Lebensstil pflegen oder sich dafür interessieren. Insgesamt stellen rund 80 Aussteller*innen und Akteure aus den Bereichen Bio-Essen, vegane Ernährung, grüne Mode, ethische Finanzen, Upcycling, alternative Mobilität und Ökostrom zukunftsfähige Produkte und Dienstleistungen vor.

Organisator beider Messen ist der Veranstalter ECOVENTA aus Berlin. „Wir wollen Nachhaltigkeit mehr in die gesellschaftliche Mitte rücken und deren Praxistauglichkeit aufzeigen“, sagt ECOVENTA-Geschäftsführer Daniel Sechert. „Bereits heute gibt es in nahezu allen Lebensbereichen bessere Alternativen. Darüber wollen wir aufklären, informieren und für einen bewussteren Konsum werben“. Die passende Ergänzung zur fairgoods ist die Veggienale - Messe für vegane Lebenskultur. Hier dreht sich alles ums Probieren und Erleben pflanzlicher, natürlicher und gesunder Produkte. Laut aktuellen Studien würde rund ein Drittel der Verbraucher*innen mehr vegetarische Angebote im Einzelhandel begrüßen. Gut ein Viertel wünscht sich sogar mehr vegane Alternativen. Zusammen bieten die beiden Messen eine Plattform für nachhaltigen Genuss und faire Alltagslösungen.

Freuen können sich die Besucher*innen unter anderem auf Schmuck aus Altmetall, vegane Barfuß-Schuhe, neueste Öko-Mode-Trends und Köstliches zum Probieren – darunter Bio-Smoothies, bio-faire Weine und vegane Snacks.

Vor allem aber gibt es viel Programm zum Zuschauen und Mitmachen:
Kreative können in angeleiteten Workshops Portemonnaies aus alten Getränkekartons basteln – das geht schnell und die „Tetramonnaies“ sehen so cool aus, dass man damit garantiert auffällt. Der Bio-Getränkehersteller Lemonaid zeigt, wie man Limonade ganz leicht selber machen kann. Außerdem gibt es vegane Kochshows auf der Hauptbühne, interaktive Ernährungsworkshops und jede Menge Fachvorträge, u.a. zum Thema nachhaltige Geldanlage, Gemeinwohl-Ökonomie oder Clean Eating.
Für Kinder sind verschiedene Puppenspiele am Samstag und Sonntag geplant.

Das vollständige Programm wird ab Anfang September im Internet auf www.fairgoods.info sowie www.veggienale.de veröffentlicht.

Facebook:
https://www.facebook.com/fairgoodsmesse.
https://www.facebook.com/Veggienale-691590580964173/?fref=nf.

Informationen für Besucher*innen:
Das Kombi-Ticket für die beiden Messen kostet 8 Euro (ermäßigt 6 Euro). Kinder bis 14 Jahre haben freien Eintritt. Im Online-Vorverkauf sind die Karten jeweils 1 Euro günstiger.


ECOVENTA GmbH - Agentur für ökologische Veranstaltungen
sechert@ecoventa.de


Seite drucken