21.03.2023

Bildungs-Referent:in gesucht

Globales Lernen Harburg freut sich über Bewerbungen bis 16. April 2023.

Unsere Zukunft hängt vor allem von der Fähigkeit ab, unser Handeln von einer globalen und vorausschauenden Perspektive leiten zu lassen. Die Vermittlung dieser Kompetenzen ist Aufgabe einer Bildung für nachhaltige Entwicklung und dem Globalen Lernen.

Diese Aufgabe hat sich auch die Initiative Globales Lernen Harburg seit einigen Jahren gestellt und sucht zum 1. Juli 2023 eine:n (erfahrene:n) Bildungsreferent:in. Die Bewerbung für diese Halbtagsstelle ist noch bis 16.4.2023 möglich.

Die Stelle läuft bis 31.12.2024 - sie kann gegebenenfalls verlängert werden.

Weitere Details finden Interessierte hier.

ÜBER GLOBALES LERNEN HARBURG
Die Bildungsinitiative im Hamburger Süden legt ihren Fokus auf stadtteilbezogene Bildungsarbeit mit globalen Bezügen sowie auf Projekte zur sozial-ökologischen Transformation. Sie denkt und bringt Bildung, Kunst und Nachhaltigkeit für Kinder, Jugendliche und Erwachsene im Hamburger Süden zusammen. Die Arbeit ist von einer diskriminierungssensiblen und postkolonialen Perspektive geprägt. Mehr zur Initiative unter www.globales-lernen-harburg.de

Chris Baudy

nun-signet  (Freie und Hansestadt Hamburg