Klimaportal der Lokalen Agenda 21 im Raum Harburg

Sitemap Kontakt Impressum/Datenschutz
Startseite » Aktuelles » Harburger Stimmen zum Klimaschutz - Auswertung
07.06.2007

Harburger Stimmen zum Klimaschutz - Auswertung

Rege Beteiligung bei der Klima-Umfrage von HARBURG21

Prima Klima – aber wie? Dazu hatten die Harburgerinnen und Harburger bei der jüngsten Umfrage der HARBURG21-Arbeitsgruppe Verkehr21 und des HARBURG21-Büros viel zu sagen. Bei 731 abgegebenen Stimmen fand der Punkt "Weniger Auto fahren, dafür mehr Rad, Bus und Bahn fahren" mit 71 Stimmen die größte Zustimmung. Mit nur unwesentlich weniger Stimmen bekannten sich die Bürgerinnen und Bürger zu den Klimaschutz-Maßnahmen "Regionale Produkte kaufen" (69 Stimmen) , "Müll trennen" (64 Stimmen) und "Stand-by-Schaltungen vermeiden" (59 Stimmen). Auch sprachen sich viele für die Klimamaßnahmen "Niedrig-Energie-Geräte anschaffen/verwenden" und "Auf die Autoindustrie einwirken" aus.

Ein "Kleines ABC für Klimaschützerinnen und Klimaschützer" können Sie über das HARBURG21-Büro im Harburger Gesundheitsamt am Irrgarten 3-9 beziehen oder am Seitenende runterladen.

Bemerkung
Das "Kleine ABC für Klimaschützerinnen und Klimaschützer" von damals muss heute aktualisiert werden.

cb 04.06.2007, aktualisiert 06.02.2012

Seite drucken