Klimaportal der Lokalen Agenda 21 im Raum Harburg

Sitemap Kontakt Impressum/Datenschutz
Startseite » Aktuelles » Integration im Blick - gemeinsam Zukunft gestalten
15.06.2016

Integration im Blick - gemeinsam Zukunft gestalten

Ab sofort informiert der Harburger Integrationsrat regelmäßig im Freiwilligennetzwerk Harburg in der Hölertwiete 5, 21073 Hamburg.

Die Informationen im Einzelnen
In den Räumen des Freiwilligennetzwerk Harburg bietet der Harburger Integrationsrat ab sofort jeden ersten und dritten Montag im Monat eine Sprechstunde für Interessierte an. In dieser Zeit sind alle Harburgerinnen und Harburger eingeladen, sich zum Thema Integration auszutauschen, Fragen und Anregungen mitzuteilen und auf diese Weise die Zukunft des Stadtteils mitzugestalten.

Der Harburger Integrationsrat wurde im Dezember 2014 von Harburger Bürgern gewählt und besteht aus 18 ehrenamtlichen Mitgliedern. Als Schnittstelle zwischen Gesellschaft, Politik und Verwaltung macht sich der Integrationsrat für ein faires Miteinander stark und setzt sich für Gleichbehandlung ein.
 „Uns ist es wichtig, möglichst viele unterschiedliche Menschen aus dem Bezirk zu erreichen und mit ihnen ins Gespräch zu kommen.“, so Martin Leimbach vom Integrationsrat Harburg. „Deshalb freuen wir uns sehr, dass wir unsere Sprechstunde im zentral gelegenen Freiwilligennetzwerk abhalten können.“ Auch Birte Kling, Leiterin des Freiwilligennetzwerk Harburg, begrüßt die Zusammenarbeit: „Wir unterstützen sehr gerne die Arbeit des Integrationsrates und sind außerdem im Gespräch über weitere, gemeinsame Projekte.“

Termine: Jeweils jeden 1. und 3. Montag im Monat von 16:30 bis 18:30 Uhr
Veranstaltungsort: Freiwilligennetzwerk Harburg, Hölertwiete 5, 21073 Hamburg
BU: Martin Leimbach vom Harburger Integrationsrat und Birte Kling, Leiterin des Freiwilligennetzwerk Harburg, freuen sich über die Zusammenarbeit.

Über das Freiwilligennetzwerk Harburg
Das Freiwilligennetzwerk Harburg ist die Freiwilligenagentur für den Hamburger Süden. Seit 2011 ist das Netzwerk die erste Anlaufstelle für Menschen, die sich für ein Ehrenamt interessieren und berät diese in einem kostenlosen, persönlichen Gespräch. Die Einrichtung liegt zentral an der Bahnstation Harburg Rathaus im Haus der Kirche und steht allen Interessierten während der Öffnungszeiten oder nach Terminabsprache offen. Das Freiwilligennetzwerk Harburg ist eine Kooperation des Evangelisch-Lutherischer Kirchkreis Hamburg-Ost und alsterdorf assistenz west.

Weitere Informationen unter www.freiwilligennetzwerk-harburg.de.

Birte Kling, Projektleitung Freiwilligennetzwerk Harburg
Martin Leimbach, Harburger Integrationsrat

Seite drucken