Klimaportal der Lokalen Agenda 21 im Raum Harburg

Sitemap Kontakt Impressum/Datenschutz
Startseite » Aktuelles » Fleisch tötet (Kurzfilm)
14.12.2015

Fleisch tötet (Kurzfilm)

Fleisch-Konsum ist Mord und Leid. "Tiere leiden genauso wie Menschen", sagt der australische Philanthrop und Veganer Philip Wollen (im Rahmen der Tagung "Intelligence Squared Debate: Animals Should Be Off the Menu", Aufzeichnung Melbourne, 26. Mai 2014). Aber wir essen immer mehr Fleisch, ohne uns um das Leid der Tiere und um die Folgen unseren Konsums für die Umwelt, die Hungernden in der Welt und die zukünftigen Generationen zu kümmern. Wollen: "Fleisch ist wie die Ein- oder Zweicent-Münzen. Ihre Herstellung kostet mehr, als sie wert sind." Unsere Massenvernichtungsmittel seien heute unsere eigenen Messer und Gabeln.

Die vollständige Rede zum ökologisch und sozial gesunden, fleischlosen Speiseplan ist unter Beste Rede gegen Fleisch-Konsum (Animal Rights Speech) auf youtube zu finden. Englisches Original siehe Animals Should Be Off The Menu debate.

Seite drucken