Klimaportal der Lokalen Agenda 21 im Raum Harburg

Sitemap Kontakt Impressum/Datenschutz
02.12.2010

Trauer um Professor Pasche

Mit großer Bestürzung haben wir vom plötzlichen Tod unseres Lenkungsgruppen-Mitgliedes Prof. Dr.-Ing. Erik Pasche (55) Kenntnis genommen.

Prof. Dr.-Ing. Erik Pasche auf der Veranstaltung

Prof. Erik Pasche ist am 30.11.10 während einer Dienstreise an den Folgen eines Herzinfarktes gestorben.

Er war seit 2007 für HARBURG21 ein überaus wichtiges Bindeglied zur Technischen Universität Hamburg-Harburg und hat als Leiter des Instituts für Wasserbau mit seinem Engagement die Lokale Agenda 21 für die Themenbereiche Klimawandel und Klimafolgen-Management sensibilisiert. Zuletzt hatte er am 2. November in seiner Funktion als HARBURG21-Lenkungsgruppen-Mitglied zusammen mit der TuTech und KLIMZUG-NORD die Informations- und Diskussionsveranstaltung "Klimawandel in Harburg" im Harburger Rathaus initiiert, an der er selbst den Vortrag "Hochwasserschutz an Tidengewässern im Zeichen des Klimawandels" hielt.

HARBURG21 verliert mit Prof. Erik Pasche einen sehr geschätzten Mitstreiter im lokalen Agenda 21-Prozess.

Unser tiefes Mitgefühl gilt den Angehörigen.

Eine akademische Trauerfeier fand am 13. Dezember 2010, 13:00 Uhr, in der Technischen Universität Hamburg-Harburg im Audimax II statt.

gb 02.12.2010

Seite drucken