07.11.2019

Selber machen! Nachhaltiger Konsum in der Kita

Jetzt bewerben beim KLIMAfuchs-Wettbewerb!

Alle Hamburger Kindergärten und Kindertagesstätten sind eingeladen, sich beim KLIMAfuchs-Wettbewerb "Selber machen! Nachhaltiger Konsum in der Kita" bis 4. Dezember 2019 zu bewerben. Es winken hochwertige und praktische Gewinne!

Im Einzelnen
Auch Kitas (ver-) brauchen tagtäglich viele Dinge: zur Befriedigung elementarer Bedürfnisse, zur individuellen Gestaltung des Alltags.

Die S.O.F. Save Our Future - Umweltstiftung möchte Kitas einladen, gemeinsam mit den Kindeern und dem Kollegium das Konsumverhalten in der Kita unter die Lupe zu nehmen und genau hizuschauen, welche Produkte wo verbraucht und wie diese später entsorgt werden – oder ob einige davon vielleicht auch noch umfunktioniert werden könnten.

Suchen Sie sich einen Anknüpfungspunkt, den Sie gemeinsam mit den Kindern in Ihrer Einrichtung verändern wollen und legen Sie los!
Sollte nachhaltiger Konsum sowieso schon fester Bestandteil Ihres Alltags ist, umso besser! Schildern Sie uns Ihre bisherigen Aktivitäten!

Der KLIMAfuchs belohnt die besten Projekte mit hochwertigen und nützlichen Gewinnen: Werkzeugkisten für Kinder, eine Einsteiger-Nähmaschine und Handarbeits-Sets warten auf kreative Köpfe, die ihren täglichen Konsum in die eigene Hand nehmen wollen. Einsendeschluss der Projektdokumentation ist der 4. Dezember 2019.

Interessierte Kitas melden sich am besten gleich unter info(at)klimafuchs-kita.de oder telefonisch unter 040 / 226 32 77 71 an. Sie erhalten dann den Dokumentationsleitfaden.

Weitere Informationen finden sich hier: https://www.klimafuchs-kita.de/mitmachen/aktionstage/wettbewerb-1/