16.11.2022

Neue Gesprächsrunden der Sprachbrücke Hamburg

Das Angebot der Sprachbrücke Hamburg erweitert sich laufend - Online und Offline (Präsenzveranstaltungen)

Für Menschen, die ihre Deutsch-Sprachkenntnisse in lockerer Atmosphäre quasi auf Augenhöhe erweitern und verbessern möchten,  bietet die Sprachbrücke Hamburg e.V. viele Möglichkeiten.

Im Einzelnen:

Präsenzveranstaltungen:
Wir freuen uns sehr, dass wir aktuell wieder
35 Gesprächsrunden in Präsenz anbieten können. Nach Bedarf finden außerdem weiterhin "Unterwegs-Gesprächsrunden" statt. In diesem Jahr waren wir bereits mit verschiedenen Gesprächsrunden in der Hamburger Kunsthalle, im Hafenmuseum Hamburg sowie auf einem Konzert in der Elbphilharmonie und konnten darüber vielen Teilnehmer*innen kulturelle Teilhabe ermöglichen. Auch eine ganz neue Gesprächsrunde ist in Planung: Ab dem 25 Oktober wird es einen Termin immer dienstags von 17:00 bis 18:00 Uhr im Bleicherhaus in Alsterdorf geben. Weitere Informationen zu unseren aktuellen Präsenz-Gesprächsangeboten finden Sie auf unserer Website:

Online-Gesprächsrunden
Auch unsere virtuellen Runden erfreuen sich weiterhin großer Beliebtheit. Zurzeit finden 14 Online-Termine statt. Interessierte können ortsunabhängig teilnehmen und sind damit flexibler. Das Angebot wird auch nach dem Ende der Coronapandemie weiter bestehen. Auf unserer Website finden Sie alle Termine für unsere Online-Gesprächsrunden: