06.12.2019

Mit Neugraben fairändern zur Demo nach Berlin

Anmeldung bis 31.12.2019 möglich.

Zu viel Tierleid, zu viel Anbau- und Weide-Flächenkonkurrenz, zu viele Ackergifte, zu viel Insektenschwund, zu viel klimaschädliche Emissionen, zu viele industrielle Schönfärberei usw. Was brauchen wir mehr? Richtig. Die Agrarwende - durch entsprechende politische Weichenstellung! Deshalb ruft erneut ein großen zivilgesellschaftliches Bündnis   zur Teilnahme an der Demonstration "Wir haben es satt!" in Berlin am 18. Januar 2020 um 12 Uhr auf.

Die Initiative Neugraben fairändern wird sich beteiligen und sucht noch nach Mitstreiter*innen. Interessierte melden sich bitte bis 31. Dezember unter info@neugraben-fairaendern.de oder telefonisch unter 18078510.

Am 7. Januar gibt es ein Vorbeeitungstreffen mit Hintergrundinformationen und Aktionen wie etwa Plakatgestaltung etc.

Los geht es dann am 18. Januar um 7 Uhr am Zentralen Omnibus-Bahnhof (ZOB) Hamburg.  Um 16:30 Uhr fährt der Bus wieder zurück und kommt gegen 21 Uhr in Hamburg an. Die Fahrtkosten pro Person belaufen sich auf 25 EUR.

Mehr zur Agrar-Demo finden Sie unter https://www.wir-haben-es-satt.de/informieren/aufruf/

Unser Lektüretipp: Der EU-Agraratlas der Heinrich-Böll-Stiftung - auf Deutsch und Englisch.

Chris Baudy