02.12.2013

Kiezläufer im Stadtteil Neugraben-Fischbek - Projekt des Monats Dezember

Vandalismus (Foto Gisela Baudy)In unserer Reihe "Projekt des Monats" stellen wir 2013 unseren Usern/innen kostenfrei vorbildliche Projekte aus unserem Einzugsgebiet vor. Für Dezember 2013 fiel die Wahl auf das Projekt Kiezläufer im Stadtteil Neugraben-Fischbek, das in Kürze auf www.harburg21.de auch als Projekteintrag unter Schwerpunkte/Soziales zu finden ist. Zurzeit werden die Webbesucher/innen auch von der Startseite direkt auf den Eintrag in Aktuelles geführt (bitte in diesem Fall die Startseite bis zu Ende scrollen und auf den entsprechenden Bildbutton klicken).

Zu unserem Hintergrund: HARBURG21 ist die Lokale Agenda 21-Initiative im Bezirk Hamburg-Harburg und versteht sich als gemeinnützige Informations-, Kommunikations- und Vernetzungszentrale zur Förderung des Agenda 21-Prozesses und der nachhaltigen Entwicklung in Harburg und Umgebung. Die Initiative finanziert sich ausschließlich aus projektgebundenen Fördergeldern und arbeitet mit hohem ehrenamtlichen Engagement. Unser vielbeachtetes, dreisprachiges (informelles Bildungs-) Webportal www.harburg21.de ist bereits dreimal in Folge von der Deutschen UNESCO-Kommission (DUK) als Offizielles Projekt der Weltdekade "Bildung für nachhaltige Entwicklung 2005-2014" ausgezeichnet worden.

Projekte des Monats im Jahr 2013

Januar AG Verkehr21
Februar ADFC Bezirksgruppe Harburg
 März Channel bikes