Klimaportal der Lokalen Agenda 21 im Raum Harburg

Sitemap Kontakt Impressum/Datenschutz
Startseite » Mitmachen » Harburg entdecken » Galerie Kinderrechte (GSH/Various & Gould)

Bildergalerie Kinderrechte - Projekt Goethe Schule Harburg mit dem Künstler-Duo Various & Gould

Aus der Reihe "Harburg entdecken"

Plakate Kinderrechte am Bauzaun des BPD in der Seevepassage/Ecke Rieckhofstrasse (Foto Gisela Baudy)

Am 1. Oktober präsentierte die Goethe Schule Harburg (GSH) im Rahmen des Walls can dance-Festivals 2020 in der Seevepassage/Ecke Rieckhofstraße ihre Plakat-Collagen, die sie zusammen mit dem Künstler*innen-Duo Various & Gould kreiert hatten.

In Zusammenarbeit mit der Bildungsreferentin Christina Castillón hatten sich die Schüler*innen der 7. Klasse drei Tage lang mit ihren Rechten, den Kinderrechten, auseinandergesetzt. Danach ging es (ebenfalls) drei Tage lang ans Malen, Auseinanderschneiden, Beschriften und kreatives Collagieren der Einzelteile. Das Ergebnis war am 1. Oktober am Bauzaun der BPD im Areal des früheren Harburg-Centers zu bewundern.

Initiatoren waren das Urban Art Institute und Globales Lernen Harburg.

> Reportage Kleistern, Kleben, Kinderrechte
> Various & Gould 
> Globales Lernen Harburg
> Urban Art Institute Hamburg 
> Goethe Schule Harburg (GSH)  
 

Bildergalerie Kinderrechte mit Informationen:

Bitte beachten: Beim Anklicken vergrößern sich die einzelnen Bilder und es erscheinen (wie in der Kleinansicht) Infos pro Bild. Ein Pfeil  links oder rechts führt durch die Bilderreihe. (Fotos Gisela und Chris Baudy)

Weitere Bildergalerien sowie Touren zu "Walls can dance 2020"

> Harburg entdecken: HARBURG ART TOUREN zu Fuß oder per Rad (Startseite)
> HARBURG ART TOUR 1: zu Fuß durch Innenstadt und Binnenhafen
> HARBURG ART TOUR 2: auf den Spuren von Walls Can Dance
> Bildergalerie Dave the Chimp/Humble Writerz (Ein Wandbild entsteht)
> Bildergalerie Ju Mu Monster (Ein Wandbild entsteht)
> Bildergalerie DXTR & Rookie (Ein Wandbild entsteht)
> Bildergalerie Innerfields (Ein Wandbild entsteht)

Seite drucken