deutschenglishtürkçe

Klimaportal der Lokalen Agenda 21 im Raum Harburg

Startseite » Aktuelles » WE CHANGE!
22.09.2018

WE CHANGE!

Lokales Nachhaltigkeitsengagement – Vernetzungstreffen II

Das erste Treffen hatte im Frühjahr 2018 im Zusammenhang mit der Filmvorführung "Tomorrow - Die Welt ist voller Möglichkeiten" stattgefunden, viele Ideen hervorgebracht und den Aktiven in Harburg und Umgebung ein Gesicht gegeben. Außerdem war Interesse am weiteren Austausch entstanden. Die Nachfolge-Veranstaltung ist Teil der HARBURG21-Netzwerkreihe „Harburg grün und fair“. Kooperationspartner sind der Weltladen Harburg und HARBURG21.

Im Einzelnen

Das zweite Vernetzungstreffen wird über das Sichtbarmachen lokalen Nachhaltigkeitsengagements hinausgehen. Gemeinsam mit Euch/ Ihnen möchten wir Themeninteressen herausarbeiten und bündeln, Punkte finden, an denen eine Zusammenarbeit sinnvoll ist und evtl. sogar gemeinsam Projekte denken.

Wir beleuchten das Recht auf Stadt-Ansatz und die Transitiontown-Bewegung. Wir bieten dieses Treffen als Auftakt für Gemeinsames an: Wie wollen wir leben? Auf dieser Welt, aber auch hier vor Ort? Was wollen wir verändern und wie können wir einander stärken?

Keine Utopie ist auch keine Lösung. Kommt vorbei und plant mit!
     
WANN: 25. September 2018 um 18 Uhr
WO: Bremer Straße 9, in den Räumen der Trinitatis Gemeinde

Für bessere Planbarkeit freuen uns über eine kurze Rückmeldung zur Teilnahme.

Die Teilnahme ist kostenlos. Der Zugang ist barrierefrei

Lea Koch
Globales Lernen


print