Klimaportal der Lokalen Agenda 21 im Raum Harburg

Sitemap Kontakt Impressum/Datenschutz
Startseite » Aktuelles » Vierte Harburger Freiwilligen-Börse erfolgreich
04.12.2010

Vierte Harburger Freiwilligen-Börse erfolgreich

Die Steuerungsgruppe der Harburger Freiwilligen-Börse 2010 trafen sich am 23. November im großen Harburger Rathaussaal zu einer Nachbetrachtung.

Die sogenannte Steuerungsgruppe der Harburger Freiwilligen-Börse 2010, die aus fünf ehrenamtlichen MitgliederInnnen sowie zwei MitarbeiterInnen des Bezirksamtes besteht, zog am 23. November 2010 ein Resümee der Veranstaltung. Gemäß Mitgliederbefragung und statischer Erhebung war die Harburger Freiwilligen-Börse in den Bereichen Organisation, Durchführung, Teilnehmer, kulturelles Programm und Besucher sehr erfolgreich. Nur einige wenige Punkte könnten laut Steuerungsgruppe "noch besser und effektiver angegangen werden", sagt Hanns Wardenphul, der als Büromitarbeiter von HARBURG21 selbst Mitglied der Steuerungsgruppe ist.

Die Mitglieder der Steuerungsgruppe waren sich nahezu einig, im nächsten Jahr im Harburger Rathaus wieder eine Freiwilligen-Börse auszurichten und dabei die angesprochenen Verbesserungen durchzuführen. Im Anschluss stießen etwa 15 Aussteller zum großen Plenum dazu und gaben viele Anregungen etwa zur Standortfrage, zur Werbung, zum Beiprogramm und zur Größe der Stände. Im Übrigen bestätigten sie nahezu einstimmig die positive Einschätzung der Steuerungsgruppe und freuten sich über deren Bereitschaft zur Weiterarbeit.

Einige neue Mitglieder erkärten sich bereit, in der Steuerungsgruppe mitzuarbeiten, was eine gewisse Kontinuität der Veranstaltung gewährleistet.

Veranstalter der Harburger Freiwilligen-Börse war die Harburger Behinderten AG. Sie fand im Rahmen der Aktionstage Nachbarschaft verbindet! statt.

04.12.2010

Seite drucken