Klimaportal der Lokalen Agenda 21 im Raum Harburg

Sitemap Kontakt Impressum/Datenschutz
Startseite » Aktuelles » Spinnen – mehr als nur lästige Zimmerbewohner
08.07.2018

Spinnen – mehr als nur lästige Zimmerbewohner

Netzwerk-Aktion von Loki Schmidt Stiftung (Fischbek) und HARBURG21

HARBURG21-Plakat, Foto Loki Schmidt StiftungNach dem gelungenen Auftakt in der Bücherhalle Harburg am 20. Juni geht unsere Netzwerk-Reihe "HARBURG GRÜN UND FAIR" weiter: Am 18. Juli  2018 lädt die Loki Schmidt Stiftung (Infohaus Fischbek) zur Entdeckertour "Spinnen – mehr als nur lästige Zimmerbewohner" um 15.00 Uhr in das Naturschutzgebiet Fischbeker Heide ein.

Es handelt sich um eine zweistündige Entdeckertour für Groß und Klein. "Entdecken Sie die Vielfalt von Spinnen im Naturschutzgebiet Fischbeker Heide und lernen sie neue Dinge über Spinnen in der Heide, die sie verblüffen können", versprechen Linnéa Birth und Ludmila Wieczorek von der Loki Schmidt Stiftung. "Wir werden die Spinnen auf die Hand nehmen und eine kleine Wanderung machen, bei der wir Spinnennetze beobachten können."

Die Veranstaltung setzt auf viel Spiel und Spaß und hat auch eine Bastelaktion für die ganze Familie im Gepäck. Treffpunkt ist das Infohaus Fischbek. Der Eintritt kostet 5 € pro Familie. Interessierte melden sich bitte bis zum 12. Juli beim Infohaus Fischbek unter der Telefonnummer 040/73677230 an.

Zum Hintergrund: Unter dem Slogan "HARBURG GRÜN UND FAIR" führt das lokale NachhaltigkeitsNetzwerk HARBURG21 mit verschiedenen Harburger Akteuren eine gemeinsame Veranstaltungsreihe durch. Mit dabei sind die Baumschule Lorenz von Ehren, die Bücherhalle Harburg, Dr. habil. Wolfgang Ahlf (Ökologie- und Nachhaltigkeitsforscher, ehem. TUHH), Globales Lernen Harburg, die Goethe Schule Harburg, die HARBURG21-Arbeitsgruppe Verkehr21, die Kita Eddelbüttelstraße, die Loki Schmidt Stiftung (Infohaus Fischbek) sowie die TuTech Innovation.

Vorschau: Die nächste Netzwerk-Veranstaltungen der Loki Schmidt Stiftung sind die "Zwei-Länder-Heide-Tour" am 19. August um 12.00 Uhr und "Die Mythologie der Heide-Bäume" am 9. September um 10.00 Uhr.

Ferner stehen bislang auf dem Programm: eine Radtour der HARBURG21-Arbeitsgruppe Verkehr21 am 12. August zur Seemannsmission Hamburg-Harburg Duckdalben in Waltershof sowie der Vortrag-und Diskussionsabend "Wem gehört die Stadt?" von Dr. habil. Wolfgang Ahlf (ehemals TUHH) am 14. September 2018, 19 Uhr im Harburger Rathaus.

Mehr Details siehe in unserem Terminkalender.

Text: Gisela Baudy
Plakat: Chris Baudy (mit Foto der Loki Schmidt Stiftung)
Foto: Loki Schmidt Stiftung

> Reportage zur Veranstaltung

Seite drucken