Klimaportal der Lokalen Agenda 21 im Raum Harburg

Sitemap Kontakt Impressum/Datenschutz
Startseite » Aktuelles » Solidaritäts-Aktion fairsorgung
01.04.2020

Solidaritäts-Aktion fairsorgung

Werden Sie Krisenhelfer*in für Weltläden und kleinbäuerliche Betriebe.

Zum Schutze der Kundschaft und des Ladenteams hat leider auch der Weltladen Harburg seit 19. März 2020 seine Pforten auf unbestimmte Zeit geschlossen, damit die aktuelle Pandemie dort keine weiteren Kreise ziehen kann. 

Der Konsum von  100 % fair gehandelten Lebensmitteln und anderen Produkten aus dem fairen Handel ist gerade jetzt dringend nötig und auch möglich -  dank der Aktion #fairsorgung des Weltladen-Dachverbandes. 

Dadurch wird zweierlei erreicht:  Der Weltladen Harburg erhält eine direkte Umsatzbeteiligung - er muss allerdings bei der Bestellung angegeben werden -  und  gleichzeitig können die Produzent*innen aus dem globalen Süden für ihre Waren weiter bezahlt werden. 

Wählen Sie unter https://www.weltladen.de/produkte-handelspartner/aktion-fairsorgung/aktion-fairsorgung-online/ (#fairsorgung ONLINE) die Warengruppe und den Anbietershop aus, tätigen Ihren Einkauf und nennen dann den Weltladen Harburg.

Sie erhalten Ihre Waren frei Haus und teilweise gibt es sogar 5% Rabatt auf den Einkauf - solange diese Solidaritätsaktion dauert, also für die Zeit der Corona-Krise.

Nach der Krise werden Sie wieder wie gewohnt im Weltladen Harburg einkaufen können. Bis dahin können Sie aktive Krisenhilfe leisten und später dann auch gerne das ehrenamtlich agierende Ladenteam tatkräftig unterstützen. Informationen dazu gibt es unter info(at)weltladen-harburg.de.

Chris Baudy
Bildungspartner für Nachhaltigkeit.

Seite drucken