Klimaportal der Lokalen Agenda 21 im Raum Harburg

Sitemap Kontakt Impressum/Datenschutz
Startseite » Aktuelles » Plakatausstellung 6. Harburger Nachhaltigkeitspreis
28.11.2018

Plakatausstellung 6. Harburger Nachhaltigkeitspreis

 

Im Harburger Rathaus sind ab sofort die die 20 Sieger- und Bewerberplakate zum 6. Harburger Nachhaltigkeitspreis sowie die Sieger und allgemeine Informationen zum 6. Harburger Nachhaltigkeitspreis zu sehen. Die Ausstellung dauert bis zum 31. Januar 2019.

Am 23. November 2018 konnten über 100 Gäste im Treppenaufgang des Harburger Rathauses die Plakatausstellung zum 6. Harburger Nachhaltigkeitspreis zum ersten Mal studieren. Anlass war die Verleihung des 6. Harburger Nachhaltigkeitspreises durch Robert Timmannn, dem stellvertretenden Vorsitzenden der Bezirksversammlung Harburg, und Gunda Wüpper, Leiterin des Zentrums für Wirtschaftsförderung, Bauen und Umwelt. Organisator und Ausrichter des Preises war in diesem Jahr wieder die Initiative HARBURG21.

Die 20 Bewerberplakate zeigen eindrücklich, wie Bürgerinnen und Bürger eine nachhaltige Gestaltung ihres persönlichen Umfeldes praktisch umsetzen und mit Leben füllen können. Zum ersten Mal wurde mit  der Baumschule Lorenz von Ehren und ihrem Projekt "Klimabaum-Hain" auch ein Vertreter aus der Wirtschaft prämiert (1. Preis). Außerdem erhielt die Stilbruch-Betriebsgesellschaft mbH eine Anerkennung mit besonderer Erwähnung. Mehr zur Preisverleihung siehe in unserer Reportage zum Veranstaltungsabend.

Das Rathaus ist geöffnet von Montag bis Donnerstag 8.00 bis 17.00 Uhr sowie Freitag zwischen 8.00 und 14.00 Uhr. Achtung: Die Plakatausstellung im Treppenaufgang ist nicht barrierefrei!

Gisela Baudy

Links:
> Reportage zur Preisverleihung 2018 mit Fotos
> Übersicht über alle Preisträger und Bewerber 2018
> Allgemeine Informationen zum Nachhaltigkeitspreis und zu den Projekten 2013 bis 2018

Seite drucken