Klimaportal der Lokalen Agenda 21 im Raum Harburg

Sitemap Kontakt Impressum/Datenschutz
Startseite » Aktuelles » Pause bis Ende April bei der Bezirksversammlung
16.03.2020

Pause bis Ende April bei der Bezirksversammlung

Keine Sitzungen bis Ende April in der Bezirksversammlung Harburg und in den Ausschüssen. Auch öffentliche Veranstaltungen werden abgesagt beziehungsweise verschoben.

COVID-19 zwingt auch die Harburger Politik zur Pause.

Die Bezirksversammlung und Ausschüsse sowie Unterausschüsse werden bis Ende April nicht tagen. Dies hat das Präsidium der Bezirksversammlung Harburg heute beschlossen.

Als Maßnahme gegen die Ausbreitung des Coronavirus schränkt die Bezirksversammlung vorsorglich die Ausschussarbeit ein. Bis Ende April wird keine Bezirksversammlung tagen. Der Beschluss umfasst ebenfalls alle Ausschüsse, Unterausschüsse, die Sicherheitskonferenz sowie den Begleitausschuss.

Damit die Arbeit der Politik nicht unterbrochen wird und wichtige Entscheidungen getroffen werden können, wird der Hauptausschuss am 23. März 2020 und am 14. April 2020 in nicht öffentlicher Sitzung tagen.

Zum Weiterlesen

Weitere Maßnahmen, die ganz Hamburg betreffen, speziell die Allgemeinverfügung des Senats zur Eindämmung des Corona-Virus in Hamburg. Auch öffentliche Veranstaltungen in Harburg sind von dieser Entscheidung betroffen. 

Ständig aktualisierte Infos und Anweisungen rund um das Coronavirus COVID-19 bietet die Website des Bundnesgesundheitsministeriums.  

Seite drucken