Klimaportal der Lokalen Agenda 21 im Raum Harburg

Sitemap Kontakt Impressum/Datenschutz
Startseite » Aktuelles » Klimastreik vor die Haustüre
08.03.2021

Klimastreik vor die Haustüre

Fridays for Future ruft zu Kreideaktion auf.

Am 19.3. ist internationaler Klimastreik-Tag. Er kann allerdings nicht wie üblich per Großdemonstration stattfinden.

Dennoch muss an die Dringlichkeit einer politisch gewollten und gesamt-gesellschaftlich getragenen Klimawende erinnert werden.  Denn "von den Beteuerungen der Entscheidungsträger*innen, einen grünen und nachhaltigen Weg aus den Krisen zu schaffen, sind nichts als leere Versprechen geblieben", erklärt Sophia Pott vom Friday for Future (FFF) Mobilisierungsteam. "Und die brauchen und wollen wir nicht mehr."

Deshalb müssen Klimabewegte den Streik "AlleFür1Komma5" (Grad) auf der Straße bringen -  bildlich und im eigenen Stadtviertel. Dazu können sie bei Fridays for Future kostenlos Sprüh-Kreidefarbe bestellen.

Also: aktiv werden und Farbe bekennen. Infos und Aktionspaket gibt es >> hier.

Chris Baudy
Bildungspartner für Nachhaltigkeit 

 

 

Seite drucken