deutschenglishtürkçe

Klimaportal der Lokalen Agenda 21 im Raum Harburg

Startseite » Aktuelles » Klimaschutz an Schulen - Jetzt bewerben
14.03.2019

Klimaschutz an Schulen - Jetzt bewerben

Bestes Energiesparprojekt 2019 gesucht

Energiesparen als ein wichtiger Baustein im Klimaschutz kann verschiedene Formen haben und die kreativste davon wird vom Bundes-Umwelt-Ministerium belohnt.

Solar-Schülerfirmen, Müllvermeidungsprojekte, Energiesparpläne oder -Apps, Videoclips, Straßentheater usw.- Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Der Energiesparmeister-Wettbewerb sucht für jedes Bundesland das beste Klimaschutzprojekt und vergibt 16 mal 2.500 EUR.

Außerdem warten auf das deutschlandweit beste Klimaschutz-Schul-Projekt zusätzliche 2.500 EUR und eine Reise nach Berlin zur Preisverleihung am 14. Juni 2019.

Die Bewerbung muss bis 4. April 2019 im Kasten sein. Bewerben können sich Schüler*innen und Lehrkräfte als Enzelpersonen oder im Team. Jede Schulart ist willkommen. 

Der Energiesparmeister-Wettbewerb findet im Rahmen der durch die vom Bundesumweltministerium beauftragten Kampagne "Mein Klimaschutz" statt. Schirmherrin des Wettbewerbs ist die Bundesumweltministerin Svenja Schulze.

Alles Weitere findet sich hier >> https://www.bmu.de/service/veranstaltungen/wettbewerbe/wettbewerb/klimaschutz-an-schulen-wer-sind-die-energiesparmeister-2019/

Chris Baudy


print