Klimaportal der Lokalen Agenda 21 im Raum Harburg

Sitemap Kontakt Impressum/Datenschutz
Startseite » Aktuelles » Keine Kundgebung am Vollhöner Wald
14.03.2020

Keine Kundgebung am Vollhöner Wald

Der Sonntagstermin fällt erst einmal aus.

Die Klimaschutzinitiative Vollhöfner Wald, die sich für den dauerhaften Erhalt des Vollhöfner Waldes einsetzt,  hat aufgrund der aktuellen Entwicklungen entschieden, die sonntäglichen Führungen vor dem Altenwerder Waldgebiet abzusagen, für morgen und möglicherweise bis April.

Aktuelle Informationen finden Interessierte auf der Kampagnenseite www.vollhoefnerwald.de und bei facebook.com/vollhoefnerWald.

Unabhängig davon können Waldfans in neun Schaufenstern von verschiedenen Finkenwerder Geschäften den "Völli" in elf großformatigen Aufnahmen in seiner ursprünglichen Schönheit erleben. . 

"Die Kameras der fünf Fotografen fangen die Atmosphäre des ohne menschliches Zutun gewachsenen Waldes in all seinen verschiedenen Facetten ein: Vom Gesamtblick aus der Luft bis hin zu faszinierenden Details, die nur das geschulte Auge wahrnimmt. Ein Begleittext in deutscher, englischer und türkischer Sprache informiert die Betrachter über den Hintergrund der Bilderschau" erklärt Petra Denkinger von der Klimaschutzinitiative Vollhöner Wald, die die Ausstellung "Der Wald im Schaufenster" auf den Weg gebracht hat und an deren Ausbau weiter arbeitet.

Nach den Plänen des Hamburger Senats soll der 50 Jahre alte, urwüchsige Wald einem Logistikzentrum weichen.

Chris Baudy

FIlmtipp "Der vergessene Wald".

Seite drucken