Klimaportal der Lokalen Agenda 21 im Raum Harburg

Sitemap Kontakt Impressum/Datenschutz
Startseite » Aktuelles » Fahrradsternfahrt 2021
15.04.2021

Fahrradsternfahrt 2021

Am 20. Juni ist es hoffentlich wieder so weit.

Nachdem 2020 die Fahrradsternfahrt coronabedingt ausfiel, soll sie in diesem Jahr wieder starten. Los geht es wie gewohnt am dritten Sonntag im Juni, dem bundesweiten Mobil-ohne-Auto-Aktionstag - allerdings als Kreisfahrt und ohne Abschlusskundgebungen.

Im Einzelnen 

Auf Grund der Corona-Pandemie wird es einige Änderungen geben. Geplant ist eine gemeinsame Ringstrecke ohne Abschlusskundgebung. Viele Startpunkte bleiben erhalten, insbesondere in Schleswig-Holstein, Niedersachsen und der Hamburger Peripherie. Zeiten und Verläufe werden angepasst. Dennoch wird es wieder eine bunte Sternfahrt für Jung und Alt.

25 Jahre wuchs die größte Fahrradsternfahrt Norddeutschlands beständig. 2019 nahmen über 30.000 Menschen aus Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen teil. Im vergangenen Jahr fiel sie coronabedingt aus

"Aber wir sind zuversichtlich, trotz der Coronabeschränkungen in diesem Jahr mit einem guten Hygiene-Konzept vielen Menschen die Gelegenheit zu geben, sich wieder gemeinsam für die Fahrradstadt Hamburg zu engagieren." so Ulf Brüggmann vom Vorstand Mobil ohne Auto.

Aktuelle Informationen zu möglichen Änderungen wegen der Corona-Maßnahmen finden sich auf  www.fahrradsternfahrt.info.

Seite drucken