Klimaportal der Lokalen Agenda 21 im Raum Harburg

Sitemap Kontakt Impressum/Datenschutz
Startseite » Aktuelles » Erste Ergebnisse zur grünen Stadtentwicklung in Neugraben
21.11.2018

Erste Ergebnisse zur grünen Stadtentwicklung in Neugraben

Das EU-weite Stadtentwicklungsprojekt CLEVER CITIES hatte am 29.10.2018 zur Bürger*innen-Beteiligung an der Planung für eine naturnahe Stadtentwicklung in  Neugraben-Fischbek eingeladen. Hauptgedanke von CLEVER CITIES ist, bei der urbanen Entwicklung von der Natur zu lernen -  für mehr beziehungsweise gesunde Lebensqualität durch ökologischeres Städtewachstum.

Der Auftakt wurde zum Erfolg. Rund  120 Teilnehmende befassten sich bei der Auftaktveranstaltung eingehend mit möglichen Lösungen und entwickelten vielfältige Ideen und Ansätze, die jetzt in einer Dokumentation der Veranstaltung für die weitere Arbeit im Projekt zusammengeführt werden.

Noch bis zum 26. November können interessierte Neugrabener*innen weitere Vorschläge, Anmerkungen, Themen und auch Projektideen auf der Online-Plattform einreichen und an der Umfrage teilnehmen unter https://www.hamburg.de/harburg/horizon-2020-clever-cities .

Die Dokumentationen zur Veranstaltung lassen sich am Ende dieser Hamburgseite unter  "Downloads" herunterladen.

Chris Baudy

Seite drucken