Klimaportal der Lokalen Agenda 21 im Raum Harburg

Sitemap Kontakt Impressum/Datenschutz
Startseite » Aktuelles » Sachspenden für Obdachlose benötigt
23.09.2022

Sachspenden für Obdachlose benötigt

Auch in diesem Jahr verteilt das Team vom HABIBI-Atelier wieder zu Weihnachten Schlafsäcke, Socken, Mützen usw. an Menschen, die auf der Straße leben. Jeden Freitag zwischen 10 und 18 Uhr können die Spenden in den Harburg-Arcaden, Lüneburger Straße 39, im Atelier im Obergeschoss abgegeben werden.

Seit 2017 Jahren suchen Sly und sein Team vom offenen Kunstateliers HABIBI zur Weihnachtsbescherung versteckte Orte in der ganzen Stadt auf und geben den wohnungslosen Menschen die Spenden, die aus der Harburger Bevölkerung kommen.

Gebraucht werden vor allem Socken, Handschuhe, Schals, Mützen, Isomatten und Schlafsäcke.Kleidung wie Jacken, Hosen, Mäntel, Röcke, Hemden usw. bitte nicht abgeben, da hierfür weder Platz im Atelier ist noch Ressorchen, um diese Sachen durch die Stadt zu tragen. Solche Spenden besser bei Schwester Henny oder beim Umsonstladen in der Haakestraße abgeben.

Wer mehr über dieses mit dem Harburger Nachhaltigkeitspreis 2019 ausgezeichnete, integrative und inklusive und müllvermeidende Kunstprojekt des Künstlers Sly wissen möchte, wird hier fündig: https://habibiatelier.art/

Diese Aktion deckt die Globelen Entwicklungsziele Nr. 3 (Gesundheit für alle),12 (Nachhaltiger Konsum) und 16 (friedliche Koexistenz) ab.

sdg3_gesundheit sdg12_nachhaltiger Konsum sdg16_friedliche Koexistenz

Chris Baudy

nun-Logo (Umweltbehörde Hamburg)

 

 

Seite drucken