Klimaportal der Lokalen Agenda 21 im Raum Harburg

Sitemap Kontakt Impressum/Datenschutz
Startseite » Aktuelles » Kleidermarkt Michaelis unterstützt soziale Hamburger Institutionen und das Nepal Team
07.06.2022

Kleidermarkt Michaelis unterstützt soziale Hamburger Institutionen und das Nepal Team

Second-Hand-Kleidermarkt in Neugraben freut sich auf Kund:innen.

Jeden ersten Samstag im Monat (9-12 Uhr) und jeden Donnerstag davor (15:30-17:30 Uhr) öffnet der Kleidermarkt der Michaelis Kirchengemeinde Hamburg-Neugraben seine Pforten im JuKi-Haus in der Cuxhavener Str. 323 in 21149 Hamburg - zum Stöbern nach Kleidungsstücken, Schuhen, Kinderkleidung u.v.m., die für kleines Geld erstanden werden können.

Bei Bedarf gibt es auch kompetente Beratung bei der Auswahl.

Wer gut erhaltene und sauber Kledung abgeben möchte, kann diese außerhalb der Verkaufstage vormittags von Montag bis Freitag im Keller des JuKi-Hauses (Cuxhavener Str. 323) ablegen. Nehmen Sie am besten vorher Kontakt mit dem Kirchenbüro unter 040 701 84 69 auf.

"Sämtliche Einnahmen des Kleidermarktes werden gespendet und zwar fast ausschließlich an Hamburger Institutionen und an das Nepal-Projekt der Michaelis-Kirchengemeinde", erklärt Ute Körner vom Kleidermarkt-Team. "Für Interessierte hängt eine Infomappe im Kleidermarkt aus".

Mit dem Kleidermarkt verbinden die Initiator:innen Ressourcen-, Umwelt-und Klimaschutz mit sozialen Belangen einer nachhaltigen Entwicklung und untertützen direkt und indirekt eine Reihe der Globalen Entwicklungsziele (SDGs) der Agenda 2030 :
Nr. 1 (keine Armut), Nr. 2, (Keinen Hunger), Nr. 3 (Gesundheit), Nr.4 (Bildung und Bildung für nachhaltige Entwicklung), Nr.  5 (Geschlechtergerechtigkeit) ,Nr. 12 (Nachhaltige Produktions- und Konsummuster), Nr. 13 (Klimaschutz) und Nr. 17 (Globale Partnerschaften).

 

 

 

 

Seite drucken