Klimaportal der Lokalen Agenda 21 im Raum Harburg

Sitemap Kontakt Impressum/Datenschutz
Startseite » Aktuelles » Bundes-Freiwilligendienst im Bereich Theater/Politik
07.03.2022

Bundes-Freiwilligendienst im Bereich Theater/Politik

Beginn zum 1. April oder 1. Mai 2022 - Jetzt bewerben!

Das gute Leben für alle? Heute, morgen, übermorgen? Die Schicksale von Menschen, die unter Gewalt, Elend und Klima-Katastrophen leiden, erzählen eine ganz andere Geschichte - und die bringt das Dokumentar-Theater-Team um Michael Ruf von "Wort und Herzschlag" authentisch und wortgetreu auf die Bühne.

Schulabgänger:innen mit politischem und künstlerischen Interesse können und sollten jetzt die Gelegenheit beim Schopfe fassen und sich zum 1. April oder 1. Mai 2022 bei der Wort und Herzschlag gUG um eine 12-monatige BFD-Stelle bewerben - mit Lebenslauf plus Motivationsschreiben per Mail an info(at)wort-und-herzschlag.de.

Die Wochenarbeitszeit beträgt 38 Stunden. Es winken ein monatiliches Taschengeld von 800 EUR sowie praktische Erfahrungen zu Regie-Assistenz, Vernetzung, Arbeiten mit Künstler:innen, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, und Mitarbeit bei dem neuen Projet "Klima-Monologe" - frühere Projekte umfassen die Asyl-Monologe, Asyl-Dialoge, NSU-Monologe und Mittelmeer-Monologe, die aus Interviews mit Betroffenen entstanden sind - dazu mehr.
 
Die Stelle ist geeignet für Personen, die noch kein Studium absolviert haben. Dieser BFD ist für Personen, die in Berlin leben bzw. dort hin ziehen.

Mehr zum Dokumentartheater von Michael Ruf unter http://www.wort-und-herzschlag.de/.

Chris Baudy
 

Seite drucken