Klimaportal der Lokalen Agenda 21 im Raum Harburg

Sitemap Kontakt Impressum/Datenschutz
Startseite » Aktuelles » Nachwuchs im Wildpark Schwarze Berge
06.10.2014

Nachwuchs im Wildpark Schwarze Berge

Eselglück im Doppelpack: Zwei  kleine Eselhengste tollen im  Wildpark Schwarze Berge herum.

Vor ziemlich genau einem Jahr sind sich Barockeselstute Gloria und Hengst Allegro das erste Mal begegnet. Doch bis es dazu kam, verging für den Hengst eine lange Zeit des Wartens, denn Barockesel sind sehr selten, eine passende Stute für den majestätischen Hengst zu finden ein schwieriges Unterfangen für Michael Zahrt, Leiter der Tierpflege im  Wildpark Schwarze Berge. Doch nun wissen alle, dass Gloria die Richtige für Allegro ist und sich die Zwei auf Anhieb gut verstanden haben.

In der Nacht von Sonntag auf Montag, genau zwölf Monate und drei Tage nach der ersten Begegnung, ist das erste kleine Barockeselfohlen im Wildpark Schwarze Berge geboren!   Der Start in das Leben verlief für Mutter Gloria und Fohlen Fuchur reibungslos - nur 15 Minuten später stand das kleine weiße Fohlen mit den großen blauen Augen bereits auf seinen vier Beinchen und trank bei Mama Gloria die ersten Schlückchen Milch.

Da Esel sehr gesellige Tiere sind und in der Herde leben, passt der Zeitpunkt optimal, denn auch Hauseseldame Fee hat Anfang September ihren kleinen Hengst Fu zur Welt gebracht. Bereits nach kurzer Zeit zeigt Fuchur“  großes Interesse an seinem neuen Spielgefährten, der im Gegensatz zu ihm fast schwarz ist. Auch ist Fuchur, obwohl er gut vier Wochen jünger ist, schon genauso groß und kräftig wie der kleine Fu. Der goldene Herbst bietet den kleinen Eseln die idealen Möglichkeiten auf einen spannenden Streifzug durch ihr Gehege – seien Sie dabei und beobachten Sie die Zwei bei ihren ersten Schritten!  Öffnungszeiten und weiteres finden Sie hier: www.wildpark-schwarze-berge.de/

Sarah Klindworth, Schutzpark Schwarze Berge

 

Seite drucken