deutschenglishtürkçe

Klimaportal der Lokalen Agenda 21 im Raum Harburg

Startseite » Aktuelles » Kulturwärts - Freiwilliges Ökolgisches Jahr im Ausland
10.04.2017

Kulturwärts - Freiwilliges Ökolgisches Jahr im Ausland

Freiwilliges Engagement im ökologischen oder sozialen Bereich erweitert den Horiziont, und wer schon in jungen Jahren "das Weite sucht", findet vielfältige Anregungen für sein (Berufs-) Leben.

Junge Menschen, die sich international  in Bildungs- und Kultureinrichtungen engagieren möchten, bietet die Deutsche UNESCO mit ihrem "Freiwilligendienst kulturweit" die Möglichkeit, ihr Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) 2018 im Ausland zu absolvieren. Bewerbungsfristist für 2018 ist der 2. Mai 2017. Bewerben können sich junge Erwachsene, die jetzt mindestens 17 und höchstens 24 Jahre alt sind.

Alle weiteren Infos finden sich hier im Flyer und online.

Weitere Freiwilligennetzwerke:
Bundesfreiwilligendienst - Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben)
Weltwärts - Bundesministerium für Wirtschaftliche Zusammenarbeit (BMZ) und Zivilgesllschaft.

Chris Baudy

 

 


print